Einleitung und Allgemeine Informationen 

Nachhaltigkeit wird in den kommenden Jahrzehnten eines der wichtigsten Themen für die Menschheit. Unsere Gesellschaft ist gefordert neue Wege zu gehen um das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur und den Menschen zueinander wieder herzustellen. Wenn wir diese Wege gemeinsam gehen, können wir großen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder sozialer Ungerechtigkeit entgegentreten. Die NERA GmbH wurde gegründet um Nachhaltige Entwicklungen zu initialisieren und voranzutreiben. 

 

NERA steht für Nachhaltige Entwicklung Rauris. Wir haben uns dazu entschieden unser Geschäftsmodel innerhalb der Gemeinde Rauris umzusetzen. Unser Marktumfeld wird dadurch ebenso beeinflusst wie die Identität unseres Unternehmens. Wir haben vier wesentliche Geschäftsbereiche definiert aus denen sich die unternehmerischen Tätigkeiten der NERA GmbH ergeben, diese sind:

 

  1. ERLEBNISSEFür Besucher und Gemeindebürger

  2. NETZWERKE: Für Unternehmer, Lieferanten, Produzenten 

  3. RESSOURCEN: Für Rauriser Betriebe und Privatpersonen

  4. BILDUNG: Für Besucher und Gemeindebürger

 

Wir als Gründer der NERA GmbH haben uns in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt.  Für uns bedeutet Nachhaltigkeit ein Gleichgewicht zwischen Sozialen, Ökologischen und Ökonomischen Aspekten einer Entscheidung oder Handlungsmöglichkeit einer Gesellschaft. Dieses Gleichgewicht soll dazu führen dass kommende Generationen ein ebenso lebenswertes Umfeld vorfinden wie wir dies tun. Unsere Produkte und Dienstleistungen sollen einen Beitrag leisten Rauris nachhaltig zu entwickeln. 

NERA

ERLEBNISSE

NETZWERKE

RESSOURCEN

BILDUNG

NERA

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon

NERA GmbH I Gschwandtnerberg 3 I 5660 Taxenbach I office@nera-rauris.at

Raiffeisenbank Taxenbach

IBAN: AT08 3506 4000 0021 1599

BIC: RVSAAT2S064

ATU74032129